TERMINE

Maximilian Fritzlar

Facharzt für Urologie

Prostata

Frühzeitiges Reagieren hilft ...

Harndrang und verzögerter Urinfluss sind häufig Anzeichen einer Prostata-Vergrößerung, ein schwacher Strahl und ein unangenehmes Nachröpfeln zählen ebenso dazu.

Etwa ein Drittel aller Männer kennen diese Symptome und in der Regel haben sie gelernt sich mit diesen zu arrangieren, bis es irgendwann nicht mehr geht.

Ist es erst einmal soweit gekommen, dann muss ich als Urologe häufig schwerere medikamentöse Geschütze auffahren. Je eher ich mich aber einer vergrößerten Prostata annehmen kann, um so weniger muss ich mich in dieser Hinsicht "ins Zeug legen" und um so geringer werden die möglichen Nebenwirkungen ausfallen.

Fortschrittliche Therapieformen helfen uns mehr und mehr, dennoch gilt: frühzeitiges reagieren hilft heilen.

 

Kassen- und privatärztliche
Praxis Weitmar

Hattinger Straße 334,
44795 Bochum-Weitmar

Telefon 0234 52 86 18 70

Sprechzeiten:

Mo. bis Fr.: 8:00 - 11:30 Uhr

Mo., Di., Do.: 15:00 - 17:00 Uhr

Privatpraxis Stiepel

Kemnader Straße 318,
44797 Bochum-Stiepel

Telefon 0234 97 88 744

Sprechzeiten nach Vereinbarung